Aktuelles Mitgliedschaft

Wir stellen vor: Clubmitglied Günter

Alter: 70

Betrieb: Im Ruhestand. Ich war angestellter KFZ-Meister.

Warum fürs Handwerk entschieden?
Bedingt durch mein Elternhaus – Vater war auch im KFZ-Handwerk tätig – durfte ich mich schon frühzeitig in der Werkstatt umsehen und es hat mich schon damals interessiert Fehler am Fahrzeug zu suchen und besser noch zu finden.

Wenn ich ein Werkzeug wäre, wäre ich …
…ein Diagnose Gerät: .. um Fehler zu finden.

Warum ich meinen Meister gemacht habe:
Ich habe meine Ausbildung in der Industrie (Daimler Benz) gemacht und bin durch die Meisterprüfung erst zum Handwerk gekommen. Ich wollte mich nach bestandener Prüfung weiterbilden und habe noch ein Trainerzertifikat (VW) sowie die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemacht.

Warum ich Clubmitglied geworden bin:
Bedingt durch meine Tätigkeit im Meister- und Gesellenprüfungsausschuss hatte ich sehr viel Kontakt zum Campus und der HWK und bin von dort angesprochen worden, ob ich nicht Lust hätte, Mitglied im MMC zu werden.

Meine bisherige MMC Lieblingsveranstaltung:
Die erste feierliche Meisterbriefübergabe.

Was ich mir für die Zukunft wünsche:
Gesund bleiben und viele weitere feierliche Meisterbriefübergaben.