Zur #clublounge Campus kreativ öffnete der Campus Handwerk am Freitag, 12. April, zum Get-together bei einem erfrischenden Getränk um 18 Uhr seine Türen. Nach einer halben Stunde lauschten alle Teilnehmenden in der Campus Handwerk Lounge gespannt der Begrüßung von Clubkoordinatorin Eva. Unter den Gästen waren auch einige neue Gesichter, die neugierig darauf waren, einen Einblick in den MeisterMeisterinnenClub zu erhalten.
Eva teilte spannende Fakten über den Campus und zeigte frühe Bilder aus den Anfängen des ehemaligen FBZ (Förderungs- und Bildungszentrum). Dann brach die Gruppe zu einem Rundgang über das 63.000 Quadratmeter große Gelände und durch einige Werkstätten auf. Holger, Ausbilder der Fahrzeuglackierer und selbst Clubmitglied, leitete den Rundgang und berichtete immer wieder aus seinem Erfahrungsschatz.
Die Gruppe schnupperte in einige Werkstätten hinein, bekam u.a. Einblicke in die Welt der Feinwerkmechaniker, der Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizung- und Klima, sowie der Glaser und Gebäudereiniger und Baugewerke. Im Anschluss ging es dann in die heiligen Hallen der Fahrzeuglackierer/innen.
Hier wartete die Welt des Airbrush. Holger und Carsten hatten vorab bereits die imposanten Lackierkabinen vorbereitet.
Im Workshop wurden von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dann beeindruckende Meisterwerke geschaffen. Auf den Leinwänden entstand eine bezaubernde Szenerie: majestätische Sonnenuntergänge, umgeben von schattierten Palmen, während elegante Delphine durch die schimmernden Wellen glitten. Über ihnen zogen Vögel in Formation dem Horizont entgegen, als würden sie dem letzten Sonnenstrahl des Tages folgen.
Nach diesem gemeinsamen Erlebnis stärkten sich alle am Buffet und ließen den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen.