Aktuelles Mitgliedschaft

Wir stellen vor: Clubmitglied Sahit

Betrieb: Axalta

Ich bin: regionaler Vertriebsmitarbeiter für Lackierereien

Warum fürs Handwerk entschieden?
Eine Ausbildung im Handwerk in Kombination mit eigenem Fleiß und Ehrgeiz macht Spaß, ist eine Garantie gegen Arbeitslosigkeit und bietet dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten mit tollen Perspektiven.

Wenn ich ein Werkzeug wäre, wäre ich …
eine Lackierpistole, weil mich das Ergebnis und der dazugehörige Fleiß fasziniert. In einer bunten Welt der Farben fühle ich mich am wohlsten 🙂

Warum ich meinen Meister gemacht habe:
Durch die “vielen” Fortbildungen wurde ich besser in meinem Beruf und eine begehrte Fachkraft. Darüber hinaus brauchte ich eine Herausforderung um meinen Horizont für diesen Beruf zu erweitern.

Warum ich Clubmitglied geworden bin:
Um voneinander zu lernen und zu helfen. Es ist für mich eine Herzensache, all mein Wissen aus den Berufsjahren weiterzugeben in Verbund mit den Meisternachwuchskräften*innen.

Meine bisherige MMC Lieblingsveranstaltung:
Jede Veranstaltung mit dem MMC ist für mich eine Lieblingsveranstaltung mit tollen Momenten und Augenblicken.

Was ich mir für die Zukunft wünsche:
Jeder Handwerker*in leistet unheimlich viel für uns als Gesellschaft und daher wünsche ich mir, dass wir viel mehr Werbung für diese machen sollten. Weiter wäre es traumhaft, wenn wir mehr Lehrlinge für die einzelnen Berufe gewinnen könnten.

Was ihr noch unbedingt über mich wissen solltet:
Ich bin ein sehr freundlicher, humorvoller, ehrlicher, ehrgeiziger, sehr pünktlicher und zuvorkommender Mensch, der unheimlich VIEL Schokolade isst 🙂