Aktuelles Mitgliedschaft

Wir stellen vor: Clubmitglied Felix

Betrieb: Epta Deutschland GmbH (Meister im Kälteanlagenbauerhandwerk)

Warum Handwerk?
Umfangreiche Ausbildung, die einem auch Fähigkeiten außerhalb des Berufs erlernen lässt.
Um etwas mit eigenen Händen erschaffen zu können, auf das man Stolz sein kann.

Wenn ich ein Werkzeug wäre, wäre ich…
…eine Monteurhilfe (Manometer). So kann Ich direkt die Abläufe in einem Kältekreislauf analysieren und schnell Fehler beheben.

Warum ich meinen Meister gemacht habe:
Um mich persönlich weiterzuentwickeln, damit Ich mich neuen Herausforderungen stellen und mehr Verantwortung übernehmen kann.

Warum ich Clubmitglied geworden bin:
Um andere Meister aus untersschiedlichen Gewerken kennenzulernen, damit man sich durch die Events des MMC untereinander austauschen und helfen kann.

Meine bisherige MMC Lieblingsveranstaltung:
Mein bisheriges Highlight war der Besuch des Christmas Garden im Zoo Hannover.

Was ich mir für meine Zukunft wünsche:
Mehr Begeisterung der nächsten Generationen für das Handwerk. Denn ohne uns Handwerker wird es nicht funktionieren.

Was ihr unbedingt noch über mich wissen solltet:
Zur Zeit bin ich Teamleiter einer Abteilung in der Firma für die ich arbeite. Die täglichen Herausforderungen zu meistern macht mir Spaß und ich lerne täglich Neues dazu. Außerdem bin ich jung, sympathisch, humorvoll und sehr hilfsbereit.