Aktuelles Mitgliedschaft

Wir stellen vor: Clubmitglied Dilber

Alter: 48, glücklich verheiratetet und 2 Kinder

Betrieb: Kornet OHG

Ich bin: Eigenständige Meisterin, Leiterin von drei Filialen und Prüferin im Handwerk

Warum fürs Handwerk entschieden?
Schon als kleines Kind, habe ich es geliebt, die Haare meiner Puppen zu frisieren. Die Interesse und dementsprechend meine Leidenschaft hat sich somit nach einiger Zeit entwickelt. Dann habe ich mich letztendlich für meinen Beruf Friseurin entschieden.

Wenn ich ein Werkzeug wäre, wäre ich …
…eine Schere, weil ich dann direkt jedem auf der Straße einen neuen Look schnippeln könnte.

Warum ich meinen Meister gemacht habe:
Ich habe mich damals vor über 20 Jahren für den Meister entschieden, um mich weiter zu entwickeln und meiner Kreativität weiter freien Lauf zu lassen

Warum ich Clubmitglied geworden bin:
Als langfristige Friseurin habe ich schon viel Erfahrung im Handwerk gesammelt. Diese Erfahrungen sind sehr vielseitig, und als ich dann vom MMC erfahren habe, wollte ich gleich ein Mitglied werden, da ich schon immer interessiert daran war, mit anderen Meister/innen gemeinsam zu arbeiten

Meine bisherige MMC Lieblingsveranstaltung:
2022 besuchten wir die Veranstaltung im Zoo zu Weihnachten. Der Abend war sehr schön, entspannend, humorvoll und angenehm. Ich habe viele Mitglieder besser kennen gelernt und bin dankbar an diesem Abend teilgenommen zu haben. Ich freue mich auf weitere Veranstaltungen.

Was ich mir für die Zukunft wünsche:
Ich erhoffe mir, meine Erfahrungen mit der jüngeren Generation austauschen zu können und ihnen den Spaß an meiner Arbeit geben zu können, den ich schon immer hatte.

Was ihr noch unbedingt über mich wissen solltet:
Was ich allen anderen und auch der jüngeren Generation mitgeben möchte, ist seine Träume immer zu verfolgen, da ich meinen Kindheitstraum, meinen jetzigen Beruf, auszulebe und nun stehe ich an einer Stelle, die ich mir nie hätte erträumen können. Zielstrebigkeit wird sich lohnen!