Aktuelles Mitgliedschaft

Wir stellen vor: Clubmitglied Bashir

Betrieb: Volkswagen Automobile. Ich bin angestellter Meister, als Fahrzeuglackierer.

Warum ich mich für Handwerk entschieden habe:

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der die meisten Mitglieder ständig über Fahrzeuge, Motoren, Fehler und Lösungen redeten und die allgemeine Atmosphäre voller Begeisterung und Herausforderungen war. Mein Vater war zum Beispiel Mechaniker und dann LKW- und Busfahrer. Mein älterer Bruder, mein Zwillingsbruder, war ebenfalls Mechaniker. Ich hatte also eine gute Vorstellung von Handarbeit und ihrem Wert.

Wenn ich ein Werkzeug wäre, wäre ich:

Eine Lackierpistole, weil Farbe und glänzend sind die „final touches“ unserer Arbeit und die Bearbeitung der endlosen Farbtöne ist das schönste Gefühl der Welt.

Warum ich meine Meister gemacht habe:

Weil mir technische Informationen fehlen und ich wollte in meinem Beruf einen Schritt weiter gehen und zukünftig selbstständig arbeiten können.

Warum ich Mitglied beim MMC geworden bin:

Um einen neuen Bekanntenkreis im Handwerk aufzubauen und andere Gewerke kennen zu lernen.

Meine bisherige MMC-Lieblingsveranstaltung:

Meisterfeier und das Maschseefest.

Was ich mir für meine Zukunft wünsche:

Dass ich ein Firma gründe oder übernehme.

Was ihr über mich unbedingt wissen solltet:

Ich liebe es zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln und es ist schwer für mich aufzugeben. Ich stehe vor vielen Herausforderungen, weil ich relativ neu in diesem Land bin, aber mit Geduld glaube ich, dass ich meine Ziele erreichen werde. Ich bin allen dankbar, die mir geholfen haben, diese wichtige Position in meinem Berufsleben zu erreichen, und ich hoffe, dass ich auch anderen dabei helfen kann.