Was darf es 2024 sein? – so war #deinclub

Die Stimmung ist gut als sich der Raum in Garbsen mit Leben füllt. Der Abend steht unter dem Stern der Jahresplanung und Weiterentwicklung des MeisterMeisterinnenClubs.

Erleben. Lernen. Austauschen.

Getreu dem Leitmotiv kommen die geladenen Mitglieder bei Essen und Getränken miteinander ins Gespräch. Schnell knüpfen sich alte Verbindungen und erste neue entstehen.Fotografenmeisterin Sonja hat ihr Equipment eingepackt und fängt unter dem #wir.sind.meisterlich die vielen Facetten und Persönlichkeiten des MMC ein: Kältetechnik-, Tischler-, Maler- und Fahrzeuglackierer als auch Frisörmeister*innen. Alle präsentieren vor der Kamera stolz ihr Gewerk.

Ein Jahr voller Highlights

Clubkoordinatorin Eva lädt anschließend zum Rückblick ins Jahr 2023. Die bunte Bildauswahl sorgt für erstaunte und lächelnde Gesichter. „So viele unterschiedliche Veranstaltungen haben stattgefunden?“, kann ein Meister es kaum glauben. Wie viele andere der Anwesenden erinnert er sich positiv an die gemeinsamen Aktivitäten. Meisterfeier und Christmas Garden bekommen viele Stimmen als Highlights des Jahres.

Nach Rückblick folgt Ausblick

Die Spannung steigt – was sind die Termine und Themen des Jahres? MMC-Mitglied Daniel lädt persönlich zum Stammtisch am 22. Februar ein. Die“ Zukunft Handwerk“ in München ist vieldiskutiertes Thema. Und am Ende finden zahlreiche kreative Ideen und Impulse ihren Platz an sechs Pinnwänden im Raum. Es zeigt sich: gemeinsame, gesellige Erlebnisse als auch Einblicke in Unternehmen der Region stehen oben auf der Wunschliste.

Was findet nun wann, wie und wo statt? Es lohnt sich dranzubleiben und regelmäßig einen Blick in den Veranstaltungskalender zu werfen. Hier finden sich alle Termine des MeisterMeisterinnenClubs.

Wer mehr zu den MMC-Formaten wissen möchte, findet diese Info in unserer Formatübersicht.

Bis bald im MMC!