Aktuelles Mitgliedschaft

Wir stellen vor: Clubmitglied Sonja

Die Fotografenmeisterin Sonja Schröder aus Lehrte hät ihre Kamera in beiden Händen über den Kopf und lächelt in die Kamera. Sie steht vor einer weißen Ziegelwand und trägt ein blau-weiß-gelb gestreiftes Hemd.
Foto: Sonja Schröder, Mega Foto

Alter: 32

Betrieb: Mega Foto Inh. Sonja Schröder

Warum fürs Handwerk entschieden?
Fundierte Ausbildung, kreativ und praktIsch Arbeiten. Abwechslungsreich.

Wenn ich ein Werkzeug wäre, wäre ich …
Natürlich eine Kamera. Damit kann ich all die schönen Momente für immer festhalten.
Und die schlechten schnell löschen.

Warum ich meinen Meister gemacht habe:
Ich hatte die Chance / Wahl den Betrieb zu übernehmen, in dem ich zuvor vier Jahre gearbeitet habe. Um mich bestmöglich auf den Schritt in die Selbstständigkeit vorzubereiten, habe ich mich entschieden, den Meister zu machen.
Außerdem brauchte ich eine neue Herausforderung und da ist es am besten, in sich selbst bzw. in eine Weiterbildung zu investieren.

Warum ich Clubmitglied geworden bin:
Um Meister/innen, die vielleicht in der gleichen SituaIon sind, kennen zu lernen.

Meine bisherige MMC Lieblingsveranstaltung:
Der Besuch im Christmas Garden war ein toller Abend.

Was ich mir für die Zukunft wünsche:
Mehr Begeisterung und Anerkennung für das Handwerk allgemein.
Denn was jedes einzelne Gewerk jeden Tag leistet ist mega J.
Es gibt viele Weiterbildungsprogramme, die einen persönlich aber natürlich auch beruflich weiterbringen.

Was ihr noch unbedingt über mich wissen solltet:
Hätte mir jemand vor fünf Jahren gesagt, dass ich mal selbstständig bin und mein eigenes Fotostudio mit Angestellten leite, hätte ich einen Vogel gezeigt. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen, aber vor allem auch genutzt habe.
Es kommt alles, wie es kommen soll, man muss nur auf sein Glück vertrauen und bereit sein, dafür alles zu geben.
Ansonsten bin ich eine freundliche, humorvolle, positive und zielstrebige Person, die das
Leben genießt.

Die Fotografenmeisterin Sonja Schröder aus Lehrte hät ihre Kamera in beiden Händen über den Kopf und lächelt in die Kamera. Sie steht vor einer weißen Ziegelwand und trägt ein blau-weiß-gelb gestreiftes Hemd.
Foto: Sonja Schröder, Mega Foto