Wir stellen vor: Clubmitglied Holger

Betrieb: Handwerkskammer Hannover (angestellter Meister/Ausbilder)

Warum Handwerk:

Wir Jungs wollten früher alle KFZ-Mechaniker werden weil wir ständig an unseren Mofas geschraubt haben. Aufgrund nicht so guter Schulnoten konnte ich jedoch keinen Ausbildungsplatz in diesem Modeberuf bekommen. Ich habe mich dann auf eine Lehrstelle als Fahrzeuglackierer beworben weil man da ja auch an Autos arbeiten kann.

Wenn ich ein Werkzeug wäre, wäre ich…:

Eine Lackierpistole, weil man damit Sachen verändern kann, so dass sie gut aussehen.

Warum ich meinen Meister gemacht habe:

Mein früherer Kollege aus der Ausbildung hat mich überredet: “Los komm mit, ich mache meinen Meister, wenn ich das schaffe, schaffst du das auch!”

Warum ich Clubmitglied beim MMC geworden bin:

Weil ich es gut finde, dass etwas für die Gemeinschaft im Kammerbezirk getan wird und weil ich es interessant finde, was in anderen Gewerken passiert.

Meine bisherige MMC-Lieblingsveranstaltung:

Christmas Garden (obwohl ich jedesmal fürchterlich friere).

Was ich mir für meine Zukunft wünsche:

Ich möchte gelassener werden und nicht immer auf alles reagieren.

Was ihr unbedingt noch über mich wissen solltet:

Ich lerne gerne neue Sachen kennen.