Aktuelles

Spielerisch führen

An einem weißen Tisch sitzen drei Frauen, vor ihnen liegen verschiedene Spielfelder mit bunten Spielfiguren. Die Frauen bliken auf das Spielfeld und lächeln.
Foto: HWK-PSG

#clublounge Planspiel Mitabeiterführung

Die Teilnehmenden sitzen bei Getränken und Snacks an einem großen Tisch im Coworking-Space Raumzeit in Hannover. Ganz schön kompliziert so ein Planspiel zum Thema „Führung“.  Wer es bei der #clublounge ausprobiert, begreift aber schnell, wie es funktioniert.

“Für mich ist das Wichtigste an diesem Spiel, dass es die Möglichkeit bietet, Führung in einem sicheren Umfeld zu üben, zu erleben und zu reflektieren“, erklärt Trainerin Neda Mohagheghi.  “Das Spiel hat mir gut gefallen, vor allem die Themen über die Mitarbeiter und die Gespräche über die Konflikte”, sagt Bashir. Und Pia ergänzt: „Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Diese Rollenaufgaben spiegeln die täglichen Probleme wider, die wir in unserem Unternehmen haben.“

#clublounge ist unser kostenfreies Schnupperangebot für alle Meister und Meisterinnen, Teilnehmende eines Meistervorbereitungskurses und Interessierte.

Die nächste #clublounge findet am 12.5. statt. Die neuesten Infos zu unseren Veranstaltungen findet ihr immer hier auf der MMC-Plattform.