Aktuelles

Neue Kontakte und fröhliche Stimmung – so war MMC #meets KH Neustadt-Burgdorf 2.0

MMC #meets Kreishandwerkerschaft Neustadt-Burgdorf 2.0

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Neustadt am Rübenberge traf sich erneut eine bunte Mischung aus Mitgliedern der Kreishandwerkerschaft Neustadt-Burgdorf mit Mitgliedern des MeisterMeisterinnenClubs der Handwerkskammer Hannover (MMC). Dieses Mal fand das Event im „Frida am See“, also direkt am Springhorstsee in Burgwedel, statt. Die wunderschöne Kulisse und das Wohlfühlambiente ergaben den perfekten Ort für Feierabendgespräche – die Fortsetzung von MMC #meets Kreishandwerkerschaft Neustadt-Burgdorf war somit ein voller Erfolg!

Kommunikation und Austausch für alle Gewerke

Kreishandwerksmeister Thomas Hinze und MMC-Koordinatorin Eva Tymko freuten sich, gegen 19 Uhr rund 24 Gäste begrüßen zu dürfen. “Ich finde dieses MMC-Format wirklich schön, weil es ohne Regularien und eine Tagesordnung ist. Es ist einfach etwas, das Spaß macht und für alle Gewerke, auch handwerksübergreifend, Kommunikation und Austausch bietet!” sagte Hinze. Das fanden auch die Teilnehmenden, die sich bei leckeren Flammkuchen und gekühlten Getränken rege zu aktuellen und wichtigen Themen austauschten.

Positive Resonanz von allen Teilnehmern

“Wir freuen uns über jede Gelegenheit, bei der wir in so schöner Runde zusammenkommen können. Die positive Resonanz der Teilnehmenden zeigt uns, wie gut die Treffen angenommen werden und wie groß das Interesse am ungezwungenen Austausch im Club ist”, schlussfolgerte Renata Godoy, Clubkoordinatorin des MMC. Michael Keese sprach aus, was viele Teilnehmenden fanden: “Ein Dankeschön an alle. Es war ein ganz tadelloses und sehr inspirierendes Treffen”.

Kostenlose Mitgliedschaft für Innungsbetriebe

Wie beim letzten Treffen nutzten auch dieses Mal wieder einige Gäste die Gelegenheit und traten in den MMC ein: Wer Meister oder Meisterin ist und einem Innungsbetrieb der KH Neustadt/Burgdorf angehört, bekommt die Mitgliedschaft im ersten Jahr von KH und MMC geschenkt.