Aktuelles

Minecraft meets Zoom

Foto: pixabay

Warum wir euch die digitale KI-Roadshow am 14.9. empfehlen

Schon mal gather.town ausprobiert? Bei diesem Online-Konferenztool könnt ihr mithilfe von Avataren in virtuellen Räumen interagieren. Vom Design erinnert es verblüffend an Minecraft. Es ist ein tolles Tool, um virtuelle Räume zu simulieren und euch in diesen mit anderen zu vernetzen und auszutauschen.

Und genau das machen und nutzen wir bei der kostenfreien digitalen KI-Roadshow. Das ist eine offene Netzwerk-Veranstaltung im Rahmen des Projektes KomKI. Dort erlebt ihr in verschiedenen Foren, wie ihr mit Künstlicher Intelligenz Aufwände und körperliche Belastungen in euerm Betrieb reduzieren, die Arbeits- und Einsatzplanung effizienter gestalten beziehungsweise eure Arbeitgeber*innenattraktivität steigern könnt.

Save the Date 14. September 9 bis 15 Uhr – oder meldet euch doch hier gleich zur Roadshow an!

www.hwk-psg.de/komki