Aktuelles

#clublounge: Kundenorientiertes Teamwork – zwei Fliegen mit einer Klappe

Wie bringst du Menschenführung (Werte) & Ergebnisführung (Produktivität) in Einklang? Wie schaffst du es, bei deinem Auftreten oder dem deiner Mitarbeitenden den Kunden oder die Kundin immer im Blick zu haben?

Klar ist: Es kommt dabei auf jeden Einzelnen an. Außerdem braucht es ein gutes Team. Wenn alle mitspielen, haben wir am Ende des Tages zufriedene Kunden, weniger Reklamationen, eine größere Bereitschaft die Rechnung zu begleichen, höhere Margen etc. 

Aber wie kommen wir dahin?
Das verrät uns Marcello Camerin auf der nächsten digitalen #clublounge am 13. Mai 2022 um 18 Uhr.

Camerin ist ein vielseitiger und vielgefragter Mann: Gründer im Handwerk, Unternehmer, Betriebswirt, Universitätsdozent, Wirtschaftswissenschaftler, Berater, Autor, ehemaliger Extremsportler etc. Er sieht sich als Überzeugungstäter und coached heute andere in ihren Unternehmungen.

Nach einem kurzen Impulsreferat steht Marcello Camerin uns für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Dann könnt ihr ihn z.B. auch fragen, welchen Betrieb er selbst in jungen Jahren gegründet hat – wenn ihr das nicht ohnehin schon wisst.

 Und falls das jemand noch nicht weiß:
#clublounge ist unser offenes Angebot für alle Meister und Meisterinnen oder diejenigen, die gerade einen Meistervorbereitungskurs besuchen. Hier können auch diejenigen in das Programm des MMC hineinschnuppern, die noch nicht Mitglied sind. Die Teilnahme an der #clublounge ist kostenfrei und unverbindlich.

Hier könnt ihr euch für die Veranstaltung anmelden.