Aktuelles

Ein Sommer voller Feste

Handwerkerabend im Juli, Maschseefest im August – und eine große Meisterfeier im September – ein MMC-Sommer voller Highlights!

Draußen auf dem NP-Rondell war die Stimmung bei bestem Wetter fantastisch. Anfang Juli trafen sich 27 gutgelaunte MMCler zum Handwerkerabend, klönten und genossen die abendliche Stimmung auf Hannovers großem Schützenfest. Nach gemeinsamem Einzug vom Gildetor saßen alle Beteiligten in gemütlicher Runde bei Getränken und Vespertellern.

“Das Event war genau so ein Highlight wie im letzten Jahr”, waren sich alle einig.

Auch das Maschseefest zog einen guten Monat später eine große MMC-Delegation in den Waldkater am Nordufer des Sees. Das trübe Wetter spielte dem Abend zwar nicht in die Karten, nichtsdestotrotz fand an allen 3 Tischen reger Austausch statt.

Doch das größte Highlight steht noch an – am 8. September findet im Hannover Congress Centrum die erste zentrale Meister- und Meisterinnenfeier der Handwerkskammer Hannover statt. Im Fokus des Abends stehen natürlich alle frischgebackenen Meisterinnen und Meister, aber auch bereits etablierte und erfahrene Meister*innen des MMC werden an dem Abend zahlreich vertreten sein.